KULINARIK
Kind Koch

Weihnachtskekse - Einfache Rezepte

von

Kinder backen Weihnachtskekse
Foto: Weihnachtskekse backen / Tverdohlib.com

Gesunde Weihnachtskekse

Ohne Omas wären meine Kinder wohl nie in den Genuss von Weihnachtskeksen gekommen. Denn was die Produktion wohlschmeckender Cookies betrifft, bin ich leider eine Niete. Oder besser gesagt: war ... Denn das Kochbuch von Angelika Kirchmaier hat mir diesbezüglich völlig neue Keks-Horizonte eröffnet!

Gesund, relativ kalorienarm und ganz einfach in der Zubereitung!

Dass die Plätzchen auch noch als Diätnahrung durchgehen: Solche Hoffnungen zerstreut Angelika Kirchmaier, Autorin von "Schnelle Kekse – Backen für Eilige", ganz schnell.

Immerhin liegt der Kaloriengehalt der nach Kirchmaiers Rezepten fabrizierten Köstlichkeiten aber nur bei einem Drittel bis einem Viertel von jenem der klassischen Varianten.

Und: Die Zutaten sind hochwertig. Dem Geschmack tut das also keinerlei Abbruch. Neben dem gesundheitlichen Aspekt legt Angelika Kirchmaier viel Wert auf Einfachheit. Alle Rezeptideen können einzig mit einer Schüssel und einer Gabel umgesetzt werden. Große Vorkenntnisse sind also nicht vonnöten. In diesem Sinne: viel Vergnügen und guten Appetit!

Einfache Weihnachtskekse

Mandel-Zimt-Knusperle

Ein einfaches milch- und glutenfreies Rezept!

ZUM REZEPT

Nuss-Cantucci

Ein Hauch von Italien...

ZUM REZEPT

Mohn-Kipferln

Diese dürfen einfach nicht fehlen!

ZUM REZEPT

Buchtipp

SCHNELLE KEKSE – BACKEN FÜR EILIGE
Von Angelika Kirchmaier
Pichler Verlag
ISBN 978-3-85431-683-1

Zurück