Baby glücklich

Löwenzahn Organics - Babynahrung

von

Löwenzahn Organics
Foto: Löwenzahn Organics

„Made in Austria“ und endlich auch in Österreich erhältlich: Löwenzahn Organics, die neue Marke für hochwertige und biologische Babynahrung.

Hinter dem jungen Berliner Unternehmen Löwenzahn Organics stehen die beiden Löwenmamas Liz und Carmen. Gesunde Ernährung war ihnen schon immer wichtig, mit den ersten eigenen Kindern hat sich die Perspektive aber noch mal geändert: keine Kompromisse mehr, weder geschmacklich, noch was Qualität, Nährstoffe und Herstellung angeht. Da sie das Angebot auf dem deutschen Markt nicht vollends überzeugt hat, haben sich die beiden kurzerhand zusammengetan und Löwenzahn Organics gegründet.

Seit Sommer 2017 produziert das Unternehmen Getreidebreie und Milchnahrung nach strengsten biologischen Standards und Qualitätsansprüchen – und geht auch bei den Themen Herstellung und Transparenz neue Wege. Die höchste Qualität der Nahrung ist durch ein unabhängiges Labor getestet und Demeter-zertifiziert, sowie mit dem deutschen und europäischen Bio-Siegel ausgezeichnet worden. Die Herkunft eines jeden Löwenzahn Organics Produktes lässt sich für den Kunden per einzigartigem Transparenz-Code auf der Packung nachvollziehen.

Babynahrung Löwenzahn

Babymilchnahrung mit Laktose aus 100% Bio Weidemilch von der Tiroler Alm

Die Babymilchnahrung von Löwenzahn Organics besteht aus 100% Bio Weidemilch – und die enthaltene Laktose stammt direkt von einem Partnerhof in Österreich, auf dem Milch noch in traditionellen Verfahren hergestellt wird. Hier grasen die Milchkühe auf Weiden im Tiroler Unterland und erhalten Futter vom eigenen Hof – natürlich rein biologisch und ohne Gentechnik. Obmann Heinz Gstir unterstützt das junge Unternehmen aus Überzeugung: „Ich freue mich, Löwenzahn Organics mit Weidemilch von meinem Hof zu beliefern – und darüber, dass die tollen Produkte jetzt auch bei uns in Österreich erhältlich sind. Es ist schön, Unternehmen wachsen zu sehen, die so viel Wert auf beste Qualität legen!“

Baby mit Karotte

Innovative Produkte für Baby und Kindernahrung

Das Korn der Demeter Bio Baby Breie wird, anders als bei herkömmlicher Babynahrung, erntefrisch geröstet und keiner Dehydration unterzogen, wie es bei Instant-Breien üblich ist. So bleiben alle wichtigen Nähr- und Aromastoffe erhalten. Der Getreidebrei kann einfach und schnell zu Hause in nur zwei Minuten frisch zubereitet werden und nach belieben mit weiteren Zutaten wie zum Beispiel Obst- und Gemüse Püree verfeinert werden.

Die Milchnahrungsprodukte und Getreidebreie von Löwenzahn Organics sind seit 01.05.2018 exklusiv bei BIPA in Österreich erhältlich - oder unter www.loewenzahnorganics.com

Logo Löwenzahn Organics

Entgeltliche Einschaltung
Fotos:Löwenzahn Organics

Zurück